Packend und spannend!

igela Avatar

Da man aus dem Klappentext weiss, dass ein homosexueller Mann umgebracht wird, erzeugen die ersten Seiten schon eine unheimliche Spannung.Die Gedanken von Miguel zu seinem Freund (Lebenspartner?) sind berührend....und gleichzeitig gruselig, da fast schon von Beginn weg klar ist, dass Jussi tot ist. Der Opferfund dann, mit gruseligen, und treffend für einen Thriller,Worten beschrieben. Gänsehaut pur!
Die klinische Psychologin Siri Bergmann tritt ihre neue Stelle in der Täterprofilgruppe an. Sie fragt sich, ob sie geeignet für diese Arbeit ist...Der Satz :Ein neuer Job ist ein grosser Schritt ins Unbekannte , hat mich bis in mein Innerstes berührt. In einigen Wochen beginge auch ich an einer neuen Arbeitsstelle, die so ganz andere Aufgaben beinhaltet als mein alter Job. Dadurch kann ich mich voll und ganz in Siri hineinfühlen!
Den Schreibstil habe ich als sehr flüssig empfunden. Kurz und treffend kommt die Autorin auf den Punkt, was mir sehr gefällt.
Das Cover ist sensationell und verspricht genau, was die Leseprobe bestätigt: Einen packenden und spannenden Thriller mit hohem Gänsehautfaktor!
Sehr gerne und unbedingt möchte ich mitlesen!!!!