Profiling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Siri hatte zuvor in Schweden eine eigene Praxis für Psychotherapien zusammen mit Aina. Die beiden Frauen müssen zuvor mehr füreinander empfunden haben, als nur eine oberflächliche Freundschaft. Doch dann ist alles aus und die Praxis muss geschlossen werden. Siri ist mit Markus verheiratet und sie haben einen Sohn zusammen. Sie tritt ihren neuen Job beim TP an, die die Täterprofile für die polizeilichen Ermittlungsarbeiten erstellen.

Der erste Fall führt die Gruppe und Siri in das Künstlermilieu. Hier wurde eine Edeltranse, zugleich Antiquitätenhändler in seiner Wohnung tot aufgefunden. Kein normaler Tod. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde dem Opfer das Herz aus der Brust gerissen. Miguel der Lebensgefährte findet den toten Geliebten in dessen Bett. War es ein einzelner Mord? Oder folgt jetzt eine ganze Reihe von Ritualmorden?