Siris erster Fall als Profilerin

anaida66 Avatar

Titel, Covergestaltung und Klappentext wecken schon mal Spannung. Die Leseprobe hat dann auch auf keinen Fall enttäuscht.
Miguel Alemany, ein attraktiver geborener Spanier, lebt jetzt bei seiner großen Liebe in Stockholm. Seit 3 Jahren sind er und Jussi Stahl ein Paar. Jussi ist prominent und steht in der Öffentlichkeit. Umso mehr genießt er das Zusammensein mit seinem Lebensgefährten Miguel. Als dieser von einem Besuch von seiner Familie heimkommt und die gemeinsame Wohnung betritt, bemerkt er sofort das etwas nicht stimmt. Schließlich findet er seinen Freund erschossen auf dem Bett. Und als wäre das nicht schon genug, hat der Mörder Jussis Herz herausgenommen und in einer antiken Silberschale auf dem Tisch drapiert.
Im nächsten Erzählstrang geht es um Siri und ihren ersten Arbeitstag als Profilerin bei der Polizei. Als Psychotherapeutin hatte sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin eine Praxis, die sie aber aufgeben musste. Warum, das wird noch nicht so ganz klar. Siris erster Fall bei der Polizei ist der des ermordeten Jussi Stahl.

Alles in allem eine sehr spannende und kurzweilige Leseprobe. Als Thrillerfan freue ich mich sehr auf das Buch. Schade, dass mir die Autorinnen und ihre bisherigen Bücher nicht bekannt sind. Ich würde mich sehr über ein vorablesen-Exemplar freuen.