spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Der Spanier Miguel kehrt von einer Reise mit dem Taxi nach Hause zurück. Er freut sich auf seinen Lebensgefährten Jussi. In der Wohnung schlägt ihm ein sonderbarer Geruch nach einem Fleisch, Blut oder Eisen entgegen. Im Arbeitszimmer findet er in einer Schale etwas Blutiges, was ihn an ein Schweineherz erinnert. Seinen Freund Jussi findet er getötet im Schlafzimmer auf, sein Herz wurde ihm herausgeschnitten.

Dann lernen wir die Psychologin Siri Bergman kennen. Nachdem sie ihre Praxis aufgeben hat, fängt sie nun bei der Polizei an. Es wird eine spezielle Täter-Profil-Gruppe gegründet, die diesen speziellen Fall analysieren soll.

Skandinavische Krimis lese ich ausgesprochen gerne. Das Autorenpaar kenne ich noch nicht und würde dieses Buch gerne lesen.