Spannender Einstieg

jackdeck Avatar

Der Thriller ist ab der ersten Seite spannend geschrieben. Die Sichtweisen der Erzählung gefallen mir sehr gut. Miguel ist der normale Erzählstil. Siri ist in der Ich-Form aus ihrer Sicht geschrieben. Die Polizeiarbeit wird sehr genau beschrieben, trotzdem nicht langweilig oder einschläfernd. Sehr viele Gespräche, lockert das Gelesene zusätzlich auf.Siri, die bis vor kurzem als Psychotherapeutin eine Praxis hatte, ist mit Markus und Sohn Erik in ein abgelegenes Haus gezogen, nachdem sie sich mit ihrer allerbesten Freundin Aina zerstritten hat. Seitdem besteht nur noch Hass gegenüber Aina, der Grund bleibt in der LP vorerst im Dunkeln. Siri beginnt eine neue Arbeit in einer Täterprofilgruppe, die sich mit dem brutalen Mord an Jussi beschäftigen muss. Jussi lebte zusammen mit seinem Lebensgefährten Miguel. Als dieser von einer Reise zurückkehrt, findet er Jussi im Bett, ermordet durch einen Schuss ins linke Auge. Die Geschichte liest sich flüssig, spannend,.. Ich kam sehr schnell ins Geschehen hinein und erst wieder heraus, als die Leseprobe zu Ende war.