Spannung aus Schweden

miss norge Avatar

Im ersten Kapitel mit dem Titel *Miguel* kommen gleich 2 Genres zum Einsatz, Liebe und Spannung.
Die Autorinnen verknüpfen am Anfang beides sehr gut. Erst werden die tiefen Gefühle von Miguel zu Jussi beschrieben, die lange Beziehung der beiden zueinander und dann als Miguel nach Hause kommt findet er Jussi ermordet auf. Schrecklich sich das alleine nur vorzustellen. Man freut sich auf seinen Partner ihn endlich wieder zu sehen und dann sowas.
Die Spannung steigert sich förmlich vom Betreten der Wohnung bis zum Fund der Leiche.
Siri hat ihre Praxis geschlossen und ist nun Psychologin bei der Polizei geworden. Am Anfang ihres Kapitels steht ihr der erste Arbeitstag im neuen Job bevor und sie wird gleich mit dem Fall von Jussi´s Ermordung betraut.
Endlich mal eine Hauptperson bei der das Leben auch nicht immer in geraden Bahnen verläuft. Das macht sie einem gleich sehr symphatisch.
Tja, der hat Jussi ermordet und werden Siri und ihre Kollegen den Mörder finden? Das würde mich sehr interessieren.
Bei diesem schönen flüssigen Schreibstil könnte man das Buch auch kaum aus der Hand legen, bevor man nicht weis, wer es war.
Das Cover finde ich schön, ein einsames Haus mit einem Riss durch die heile Welt und Idylle des schwedischen Lebens.