Typisch guter Schweden-Thriller

lisbeth76 Avatar

Als großer Fan von skandinavischen und besonders schwedischen Thrillern konnte ich mir diese Leseprobe nicht entgehen lassen und wurde schon von den ersten Seiten extrem angefixt. Der Schreibstil bringt mir Umgebung und die Protagonisten sofort sehr nah, ich habe das Gefühl quasi daneben zu stehen und der Handlung zuzusehen. Neben einer grausamen Tat und den schon jetzt interessant beginnenden Ermittlungen lässt die Leseprobe erahnen, dass die Psychologin Shirin Tahami, kurz Siri genannt, eine große Rolle einnehmen wird, denn schon am Anfang wird angeschnitten, dass es in ihrer Vergangenheit tiefgreifenden Ereignisse gibt, die es noch aufzuarbeiten und zu beleuchten gilt.

Ich bin nicht nur auf die Ermittlungen im Fall des ermordeten Jussi Stahl gespannt sondern auch auf die Geschehnisse um Siri und ihren Problemen aus der Vergangenheit. Die Leseprobe bekommt auf jeden Fall schonmal das Prädikat: muss gelesen werden, ich habe richtig Lust auf einen fiesen und spannenden Thriller mit Ermittlern mit Tiefgang.