Verspricht Spannung !

sonjapi Avatar

Siri Bergman ist Psychotherapeutin. Aina und Siri waren früher immer beste Freundinnen und hatten gemeinsam eine eigene Praxis. In der Vergangenheit ist irgendetwas Schreckliches zwischen den beiden geschehen, so dass ihre Freundschaft zerbrochen ist und sie die gemeinsame Praxis geschlossen haben. Was genau vorgefallen ist, erfährt man in der Leseprobe noch nicht.
Aina schickt jede Woche eine e-Mail an Siri um den Streit aus der Welt zu schaffen, aber Siri liest die Mails nicht mal.

Nun hat Siri einen neuen Job. Sie fängt bei der Polizei als Profilerin an und erstellt Täterprofile bei schrecklichen Gewaltverbrechen.
In ihrem ersten Mord geht es um den Antiquitätenhändler Jussi, der im Bett ermordet aufgefunden wurde. Er wurde durch Kopfschüsse getötet. Der Täter scheint etwas gegen Homesexuelle zu haben, denn Jussi ist homosexuell.
Mehr passiert bei der Leseprobe noch nicht. Aber ich muss sagen, sie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bisher kenne ich noch kein Buch dieses Autors, aber diese Leseprobe ist wirklich vielversprechend und verspricht Spannung, so dass ich das Buch gerne vorab lesen würde.