Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Jemand tötet und verstümmelt homosexuelle Männer, entnimmt u. a. das Herz (daher wohl der Titel - ev. ist dieser auch zweideutig gemeint?). Hasst da jemand Schwule?

Wie Miguel Jussi findet, wird sehr eindringlich beschrieben, man kann es sich (leider) gut vorstellen. Dass Siri selbst in Ich-Form erzählt, gefällt mir gut, so ist man noch näher dabei.

Der Roman ist der Auftakt einer neuen Krimiserie, das ist schon einmal ein großer Pluspunkt, Serien von Anfang an zu verfolgen, mag ich. Außerdem ist Siri Bergmans Beruf als Psychotherapeutin und Profilerin (neu im Team) sehr vielversprechend, er verspricht interessante Einblicke in die Psyche des Täters und in die Ermittlungsarbeit. Siri hat zudem ein Geheimnis, das es noch zu lüften gilt.

Die Leseprobe lässt sich gut lesen und macht Lust auf mehr.