Von Anfang an wird man in das Geschehen geworfen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenblumenkind70 Avatar

Von

Als Leserin stellt man schnell fest, dass es sich in dem Psychothriller unter anderem um ein homosexuelles Paar - Miguel und Jussi - handelt. Gleichzeitig lernt man dieses Pärchens gut kennen, indem man etwas über deren intimes Verhältnis erfährt. Die Kompliziertheit und Diskriminierung der Homosexualität lässt sich zwischen den Zeilen lesen.
Miguel findet Jussi in einem außergewöhnlichen Zustand vor. Hier wird man gleich in eine spannende Szene geworfen, die das Herz höher schlagen
lässt. Ebenso lernt man die Polizeipsychotherapeutin Siri kennen, die aus ihrer Ich-Perspektive erzählt. Siri hat anscheinend eine kritische Vergangenheit hinter sich. Siri und ihre Kollegen werden mit einem Mordfall betraut, der am Anfang der Ermittlungen steht. Ich bin gespannt, ob es Siri mit ihren Praxis-Erfahrungen gelingen wird, den Mörder zu finden.

Als Thrillerfan und ganz besonders begeisterte Leserin von skandinavischen Büchern, würde ich dieses Ermittlerteam gerne kennenlernen.