Warum schneidet der Mörder seinen Opfern das Herz raus?

lesefreundin2014 Avatar

Die LP zu "Mann ohne Herz" beginnt damit, dass Miquel seinen Lebensgefährten tot in der gemeinsamen Wohnung vorfindet. Er wurde bestialisch ermordet und sein Herz wurde herausgeschnitten. Warum wurde Jussi getötet und welchen Grund hat das herausgeschnittene Herz?

Als 2. Handlungsstrang lernen wir Siri an ihren ersten Tag bei der Polizei kennen. Bisher hatte sie zusammen mit ihrer besten Freundin Aina eine gemeinsame Psychotherapiepraxis betrieben, aber da kam es zu Zerwürfnissen und nun ist sie Profilerin bei der Polizei. Der Fall von Jussi ist ihr erster Fall und er scheint nicht das einzige Opfer zu sein. Warum haben sich die beiden langjährigen Freundinnen so zerstritten und ihre Praxis aufgegeben? Wird Siri mit ihren Kollegen den Fall lösen können und welche Motivation hat der Täter für seine Handlungen.

Ich habe noch kein Buch der beiden Autorinnen gelesen, aber ich bin ein großer Fan skandinavischen Krimis, die oft aus ganz unterschiedlichen Sichten der Hauptpersonen geschrieben sind. Aber eine Profilerin als Hauptperson und deren Sicht auf die Kriminalfälle war noch nicht dabei. Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, eine Vorableseexemplar zu gewinnen. Denn bisher macht die LP einen sehr spannenden Eindruck und es bleiben zu viele offene Fragen, die dem Leser zum Weiterlesen ermutigen.