Wunderschön und inspirierend! Ein Beweis dafür, dass jeder seine Träume verfolgen kann!

xbooklover Avatar

Das Buch "Ich bin Marie Curie" von Brad Meltzer und Christopher Eliopoulos ist eine wunderbare Biografie, die jungen Leser:innen die inspirierende Lebensgeschichte der herausragenden Wissenschaftlerin Marie Curie näher bringt. Das Buch zeigt, wie sie ihre Leidenschaft für die Wissenschaft verfolgte und trotz aller Hürden ihren Traum verfolgte, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin zu werden.

Die Illustrationen von Eliopoulos sind nicht nur wunderschön, sondern auch sehr ansprechend für jeden gestaltet. Die Farben und Formen sind klar und gut verständlich, was es leicht macht, das Buch zu lesen und zu verstehen. Die Geschichte selbst ist sehr motiviert und zeigt, dass mit härterer Arbeit und Entschlossenheit jeder seine Träume erreichen kann, unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund.

Das Buch ist sehr empfehlenswert für jeden, insbesondere für Mädchen, die von starken Vorbildern inspiriert werden können. „Ich bin Marie Curie“ ist eine großartige Einführung in die Welt der Wissenschaft und eine Erinnerung daran, dass jeder die Welt verändern kann, wenn er nur hart genug dafür arbeitet. Sie selbst ist einer meiner liebsten Forscherinnen, weshalb es mich folglich sehr reizt, das Buch zu gewinnen und in diese fantastische Welt voll aus Ehrgeiz und Motivation sowie Inspiration einzutauchen.