Kindgerecht erklärt - Hallo Marie Curie!

lacrima Avatar

Das Cover ist klasse gemacht. Die gemalte Marie Curie strahlt ein wenig Witz und doch ganz viel Charme aus. Gerade das, was Kinder anspricht. Die Umsetzung ist toll gelungen. So gut wie das Cover aussieht, geht es im inneren des Buches weiter. Sicher hätte man noch mehr Informationen einbringen können, aber gerade um die jüngeren Leser nicht zu verunsichern reichen die gegebenen Infos aus. Es macht neugierig mehr zu erfahren über Marie Curie und meine Tochter meinte "Mama, nun mag ich auch Wissenschaftlerin werden". Es zeigt eben, dass Wissenschaft nicht nur für Männer ist. Der Schreibstil ist kindgerecht umgesetzt und macht Freude darauf weitere Bücher aus dieser Reihe zu entdecken. Genau so macht Bildung Spaß und ist es leicht die Kleinen für Bücher zu begeistern. Denn noch immer wird zu wenig gelesen, aber diese Buchreihe trägt dazu bei das Interesse an Büchern zu wecken.

Wer auf der Suche nach einem liebevoll gestalteten Kinderbuch ist, das eine Anlehnung zwischen Comic und Manga sein darf, den jüngsten Lesern Mut, Zuversicht und Coolness aufzeigen mag, macht mit diesem Buch alles richtig! Besonders für schüchterne Mädchen (und auch Jungen), die sich zu wenig zutrauen ein schönes Werk.