Marie Curie und die Wissenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
literaturwohnung Avatar

Von

Marie Curie und ihr Glaube an die Macht der Wissenschaft.⚗️

Ich fand die Geschichte um Marie Curie einfach fabelhaft schön. Nicht nur die Illustrationen fand ich passend und toll, sondern auch das Feeling, das mit ihnen rübergebracht wurde. Marie macht Mut, gab nie auf und verfolgte ihren Traum. Wenngleich die Zeiten damals nicht leicht waren, da Männer dachten, das Mädchen keine guten Schülerinnen sein konnten. Was ein Trugschluss! Maries Vater lehrte seine Kinder die tollsten Dinge bei ihren Spaziergängen. Er war Lehrer und wusste viel, ebenso las er seinen Kindern aus Büchern vor. Die Familie hatte nicht viel Geld, um aus den armen Verhältnissen auszubrechen. Doch Marie gab nicht auf. Niemals.

Mehr möchte ich aber nicht verraten.🤭 Ich habe das Buch jedenfalls geliebt und es hat mir gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur will.🩷