Mega informatives Kinderbuch für klein und groß

books_me_and_mini.me Avatar

Es handelt sich hierbei um einen Band aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern!", in dem Marie Curie vorgestellt wird.
Ich fand das Buch tatsächlich mega interessant, auch als Erwachsene, obwohl es ja eigentlich ein Kinderbuch ist. Man bekommt einige Fakten mit, die man vorher noch nicht kannte.
Die Infos werden einem wirklich toll nahe gebracht, da alles mit Bildern / Comic-Elementen oder einfachen Texten erklärt wird.

Im Buch wird klar gezeigt, dass auch Frauen starke Persönlichkeiten werden können - Marie Curie hat es auch in sehr jungem Alter geschafft, obwohl ihr von fast allen nur Steine in den Weg gelegt wurden.
Es lohnt sich definitiv am Ball zu bleiben ❤️

Lieblingszitat:
"Du musst die Dinge nicht akzeptieren, wie sie sind. Das Leben und die Wissenschaft können immer verbessert werden."

Das Buch ist wirklich wahnsinnig inspirierend und hat die Intention, dass man sich einfach nicht unterkriegen lassen soll - egal was alle anderen sagen, man muss einfach stark bleiben.

Am Ende vom Buch findet man nochmal eine Timeline mit allen wichtigen Infos inkl. Jahreszahlen und richtigen Bildern.
Ich kann das Buch zu 100% empfehlen!!