Tolle Buchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

Wir sind große Fans der Buchreihe „Jede*r kann die Welt verändern“ und dies ist das dritte Buch, das wir daraus besitzen (nach Albert Einstein und Anne Frank).

Wie aus der Reihe gewohnt erhält man hier eine Mischung aus Erzählung und Comic über eine berühmte Persönlichkeit, in diesem Fall Marie Curie. In ansprechenden und irgendwie auch besonderen Illustrationen wird das Leben der Physikerin beschrieben, dabei geht es bereits in ihrer Kindheit los und beinhaltet sämtliche Hürden, die sie zu meistern hatte. Sehr kindgerecht wird ihre Geschichte dargestellt und mit den Texten sinnvoll ergänzt (was mir z.B. bei der Little People Reihe viel zu wenig ist).
Gerade für meine Töchter finde ich die Geschichte von Marie Curie so wertvoll, weil sie Mädchen stärken kann und gleichzeitig ein Vorbild ist. Diese Botschaft finde ich sehr schön am Ende herausgearbeitet.

Wir sind begeistert von dem Buch, wie auch von den anderen, und werden sicher das ein oder andere aus der Reihe noch ergänzen.