Wissenswert und tolles Konzept

nonohello Avatar

Einfach eine Tolle Idee!
Jeder kennt die berühmte Physikerin und Chemikerin Marie Curie. Sie ist die einzige Frau, der bisher mehrfach ein Nobelpreis verliehen wurde, und neben Linus Pauling die einzige Person, die Nobelpreise auf zwei unterschiedlichen Fachgebieten erhielt.
Es ist schön wie die Geschichte in ihrer eigenen Kindheit anfängt und nicht ab dem Erwachsenen alter.
Dadurch sehen die Kinder, das es sich lohnt ihren Interessen nachzugehen und etwas daraus werden kann, aber es auch spannend ist neues zu lernen.
Ich selbst wusste nicht viel von ihrer Kindheit und dem Leben vor ihrer „Entdeckung“.
Deshalb ist es einfach sehr schön den Kindern schon die Geschichte und das Wissen zu vermitteln.
Auch das Cover und die Illustrationen sind sehr gut gemacht.
Ich bin sehr am überlegen ob ich es nicht für die Praxis kaufe und mit Kindern zusammen durchgehe, denn es gibt viele Kinder die sich für Naturwissenschaften Interessieren. Zudem wird im Buch auch erklärt wie es damals mit Frauen/Mädchen und Bildung wahr und wie viel sie tun mussten um diese zu erhalten und auf dem gleichen Level wie das männliche Geschlecht zu bekommen.