Käfer Rockstar in Gedichtform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Cover des Buches "Marie Käferchen" von Kai Lüftner ist im NordSüd Verlag erschienen und von Wiebke Rauers illustrierrt worden. Das Cover zeigt die Hauptfigur der Geschichte - Marie Käferchen, die in Rockstarhaltung mit ihrer E-Gitarre posiert. Um sie herum fliegen vier Sterne, die wohl darauf hindeuten können, dass sie ein aufstrebender Stern am Rock'n Roll-Himmel ist. Nicht ganz passend finde ich den Hintergrund, der Zeitungsausschnitte zeigt.
Der Text ist in Reimform geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Illsutrationen sind liebevoll und passend gewählt. Die Zeitungsausschnitte im Hintergrund ziehen sich auch durch die Leseprobe - vielleicht klärt sich das im Verlauf des Buches noch auf, was es damit genauer auf sich hat.