Vorhang auf! Marie rockt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gluexklaus Avatar

Von

Klein, süß und leise war gestern. Marie Käferchen ist kein klassischer Käfer wie aus dem Bilderbuch. Sie ist laut, schillernd und bunt, hat definitiv das Zeug zum Rockstar.
Die Reime sind recht eingängig formuliert, für Kinder gut zu verstehen und motivierend. Bestimmt können die kleinen Zuhörer sie bald mitsprechen, wenn sie das Buch öfter gelesen haben.

Besonders überzeugt haben mich Wiebke Rauers Illustrationen. Tolle Farben und Effekte, wahnsinnig ausdrucksstark. Einfach krass lebendig. Die Bilder rocken. Sehr gelungen, dass sich die Stimmung auf dem Bild ändert, auf dem der grummelige Käferpapa zu sehen ist. Da sieht alles gleich viel düsterer aus.

Meine beiden kleinsten Krawallschachteln, drei und sechs, finden laute Musik auch ziemlich cool und ihr Tanzstil ist auch recht… individuell. Die beiden würden Marie Käferchen sehr gerne kennenlernen und sind gespannt darauf, wie sie ihre Rockstarkarriere ins Rollen bringt.