wild .. wilder... Marie Käferchen! :D

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Wir kennen Kai Lüftner schon von seinen humorvollen Furzipups-Büchern, und auch Marie Käferchen überzeugt durch viel Humor, einer leicht verständlichen Geschichte in Reim-Form und Diversität.
Marie ist anders als alle anderen Käfer, und sie steht dazu. Diese Botschaft finde ich super, jeder soll sich so nehmen, wie er ist und mit sich selbst zufrieden sein. Sich nicht zu viel dreinreden lassen und sich nicht ändern lassen. vor allem auch, was sein Hobbies betrifft. Denn du bist gut so, wie du bist!!
Auch die Farbexplosionen in den Illustrationen ziehen in den Bann und dass Marie rosa ist und nicht rot zeigt ganz deutlich, dass sie eben kein typischer Marienkäfer ist. Auch wenn Kleinkinder wohl eher nix mit Hardrock anfangen können ;)