Berührende Geschichte

jasmin14 Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte von Marigold und ihrer Familie, in der jeder mit seinen eigenen Schwierigkeiten und Herausforderungen zu kämpfen hat, nach Träumen strebt oder einfach versucht, seinen Platz zu finden. In der Rolle als Mutter fühlt sich Marigold jedoch pudelwohl und sie liebt es, ihre Familienmitglieder zu verwöhnen. Doch mit der Zeit wird Marigold immer vergesslicher und plötzlich scheint das furchteinflößende Wort "dement" über ihr zu schweben.

Schon lange habe ich kein so angenehmes Buch mehr gelesen. Ich finde, dieses Adjektive beschreibt die Atmosphäre des Buches perfekt, da ich mich wie eine von Marigolds Töchter fühlte: wohl behütet. Ich konnte mich nach einem stressigen Tag beim Lesen von "Marigolds Töchter" wunderbar entspannen und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und die Autorin hat es geschafft, jeder einzelnen Figur Lebendigkeit zu verleihen. Der Schreibstil bleibt schlicht, aber hat gleichzeitig Flair und man fliegt nur so durch die Seiten. Sie macht es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Gefühle gab es in diesem Buch nämlich genug. Mich hat die Geschichte sehr berührt, mitgerissen und voll und ganz verzaubert! Ein wunderbares Buch!