Emotional und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Der unglaublich bildhafte Schreibstil von Julia Woolf hat mich von Beginn an mitgerissen und begeistert. Sie schafft es mit Worten Bilder zu malen, die einem beim lesen absolut klar vor Augen stehen.

Die Geschichte von Marigold stimmt mich irgendwie traurig, sie ist so eine gute Seele und tut alles für ihre Familie, versucht es allen recht zu machen. Nur scheint es ihr keiner so recht zu danken. Alle halten sie und das was sie tut für selbstverständlich, bis es irgendwann nicht mehr so ist.

Schon zu Beginn des Buches herrschte für mich eine bedrückende Stimmung, die von drohendem Unheil kündete. So wunderbar und liebevoll der Umgang von Marigold und ihrer Familie auch war, hatte ich beim lesen durchgehend ein flaues Gefühl und war auf das schlimmste gefasst.

Julia Woolf erzählt Marigolds Geschichte auf unglaublich einfühlsame, berührende und realitätsnahe Weise.