Highlight des Herbstes

teammary Avatar

Vorab: Lest dieses Buch. Ich habe schon die Leseprobe gemacht, aber es hat meine Erwartungen noch einmal völlig übertroffen!
Zum Inhalt: Marigold hat zwei Töchter. Daisy lebt eigentlich mit ihrem Freund in Italien. Nachdem sich das Paar getrennt hat, zieht Daisy wieder bei ihren Eltern ein und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Daisy beginnt ihre Karriere als Künstlerin. Suze, ihre Schwester, versucht sich ebenfalls als Influencerin ein Standbein aufzubauen. Marigold und und ihr Mann Dennis bestreiten ihren Alltag. Marigold führt einen kleinen Dorfladen. Und dann gibt es noch Nan, die Mutter von Marigold, die ebenfalls bei der Familie wohnt und außer Bridge spielen und meckern nicht viel zu tun hat. Leider geht es Marigold immer schlechter, doch so schnell scheint es niemand zu merken.
Meine Meinung: Es passt einfach alles. Das Setting ist ein kleines Dorf mit vielen liebenswürdigen Figuren, sodass man direkt in das Dorfgeschehen hineingesaugt wird. Die Familie von Marigold ist total sympathisch. So liebt man fast alle Figuren nach ein paar Seiten und kommt kaum noch von dem Buch los.
Fazit: Ein richtiger Herbstschmöker, in den man sich fallen lassen kann! Ein paar Kerzen an, in eine Decke kuscheln, Tee oder Kaffee und natürlich das Buch dazu und der Sonntagnachmittag ist perfekt!