Konnte mich inhaltlich nicht wirklich begeistern.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubbiandshiro Avatar

Wir tauchen ein in das Familienleben von Marigold. Diese lebt zusammen mit ihren Mann Dennis, der jüngeren Tochter Suze und der Mutter Nan unter einem Dach. Obwohl Suze schon längst flügge sein sollte, lässt diese sich noch von den Eltern verhätscheln, die das aber genießen. Generell hat Marigold ein sehr großes Herz und liebt es einfach, sich um ihre Familie und auch die anderen Bewohner zu kümmern. Es macht auf mich den Eindruck, als wäre das ihr Lebensinhalt. Wollen wir doch nur hoffen, dass sie nicht irgendwann daran zerbricht. Denn immer nur geben und weniger nehmen ist keine allzu gesunde Einstellung.
Plötzlich kehrt unerwartet die älteste Tochter Daisy wieder nach Hause zurück und, obwohl Marigold besorgt ist, schwillt ihr Herz auch voller Freude an. Denn nun ist die Familie wieder komplett. 😉 Es wird nur etwas eng in dem Haus, aber schnell kümmern sich alle darum, dass beide Töchter Anschluss finden. Dabei wird aber etwas Entscheidendes übersehen…
An sich ist die Geschichte nicht schlecht. Zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Auch wenn ich nicht sehr weit kam, weil mich die Geschichte einfach nicht so wirklich begeistern konnte, ist es für diejenigen, die sich an einer herzerwärmenden Familiengeschichte erfreuen können, sicherlich das Richtige. 😉 Mein Fall war es leider nicht, auch wenn es sich gut lesen ließ.
Die Problematik stellt sich schnell heraus, nur bleibt die Frage vorerst offen, was dagegen getan wird bzw. das Umfeld ist nicht gerade aufmerksam, was ich irgendwie unfair finde. Aber man hofft dennoch immer auf ein Happy End für alle Beteiligten. 😉

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥