Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mealynn Avatar

Von

Marigolds Töchter, so nennt sich der Roman , welcher so ans Herz geht beim Lesen. Laut Klappentext geht es hauptsächlich um die Tochter Daysie , welche nach einer Trennung wieder zurück ins Elternhaus zieht und nur am Rande wird erwähnt das niemand merkt das es Marigold , die sich für alle aufopfert immer schlechter geht. Das finde ich etwas schade, denn so kann man das um was es in diesem Buch geht leicht übersehen. Ich finde dieser herzerwärmende Roman kann Menschen die Familienmitglieder , die an Demenz erkrankt sind haben, Mut machen und zeigen das die Liebe und der Zusammenhalt einer Familie über vieles hinweg helfen kann, man aber trotzdem selbst nicht vergessen darf zu leben. Die Figur Marigold war mir schnell sympathisch, genau wie Nan hinter der doch mehr steckt als die kratzbürstige alte Dame. Julia Woolf hat wie ich finde hier ein Buch geschrieben welches ich nur weiter empfehlen kann.