Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amber144 Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, das sehr gut für diese Geschichte gewählt ist.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die Autorin weiß genau wie sie den Leser fesseln kann. So kann man das Buch nur schwer zur Seite legen und möchte immer weiter lesen.

Marigold bringt sich in die Dorfgemeinschaft ein und hilft wo sie kann. Jeder der Hilfe braucht, bekommt diese von ihr. Auch ihre Töchter, die aus unterschiedlichen Gründen bei ihr wohnen, bekommen alle notwendige Unterstützung. Genau darüber geht sie selbst aber unter.

Die Autorin zeigt in ihrer bildhaften Sprache eindrucksvoll die Umgebung, aber noch deutlicher die Personen. Durch die vielen Einblicke in die Persönlichkeit wachsen einem die Personen immer mehr ans Herz und man kann sich sehr gut in die Charaktere einfühlen.

Genau aufgrund dieser ganzen Punkte lässt einen diese Geschichte den Alltag vergessen und wunderbar eintauchen in die Welt von Marigold. Ein toller Wohlfühlroman.

Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sterne.