Starke Familienbande

ples Avatar

Marigold ist eine glückliche Frau. Sie hat einen wunderbaren Ehemann, zwei tolle Töchter und eine grummelige Mutter. Außerdem führt sie ein kleiner Shop und versucht allen zu helfen, die ihre Hilfe brauchen. Wenn nur nicht diese Vergesslichkeitsmomente wären. Die machen Marigold Angst. Sie versucht über längere Zeit das alles zu verdrängen und sich nur auf ihre Familie zu konzentrieren. Bis eines Tages eine vernichtende Diagnose kommt, welche das Leben alle Familienmitglieder auf dem Kopf stellt.
Das Buch erzählt über den Zusammenhalt und Unterstützung in der Familie. Über die fürsorgliche Gemeinde, wo jeder Nachbar auch zu einer großen Familie gehört. Viele kleine Geschichte entlocken ein Lächeln, wiederum andere Momente machen einem traurig. Die Geschichte dreht sich um eine Familie die zusammenwächst und versucht gemeinsam alle Hürden zu meistern. Ein Buch das hervorragend den Geist der Familienleben in eine kleine Gemeinde aufzeigt. Eine wunderschöne Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Dieses Buch gehört definitiv zu den Büchern, welche ich auch zwei Mal lesen würde.