Was ist falsch am Jetzt

sannemaus_ Avatar

Mariegold lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in England.
Bestehend aus ihren zwei erwachsenen Töchtern , ihrem Ehemann und ihrer etwas eigenwilligen Mutter.
Mariegold ist der Mittelpunkt dieser Familie und betreibt auch noch einen Shop , der sie sehr in Anspruch nimmt.
Der Alltag wird für sie immer schwieriger zu bewerkstelligen, als sie spürt , das etwas nicht mit ihr stimmt.

Ab der ersten Zeile des Buches schließt man die Hauptprotagonistin Mariegold in sein Herz und leidet mit ihrem Schicksal.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und hat Suchtpotenzial- sprich man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung ist ein wenig absehbar, aber nichts desto trotz ein schönes Buch.
" Was ist falsch am Jetzt?" zieht sich durch die gesamte Geschichte und beschriebt am Besten die Situations Mariegolds.

Mich hat das Buch persönlich sehr betroffen gemacht, da ich selber mit diesem sehr schwierigen Thema täglich in Berührung komme.
Vorbildlich fand ich wie die Angehörigen mit der Situation und Mariegold umgegangen sind.
Insgesamt ein wichtiges , sensibles Thema toll umgesetzt und in einen schönen Roman verpackt , der es sehr lesenswert macht.