Am Ende aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schmabbi54 Avatar

Von

Marina ist verheiratet und hat drei Kinder, ist aber in einen anderen Mann verliebt. Die Geschichte wird abwechselnd an unterschiedlichen Orten und Zeiten und über verschiedene Familienangehörige erzählt. Manche Episoden werden sehr ausführlich erzählt, andere verlaufen einfach so im Sand und bekommen bestenfalls am Schluss noch kurze Erklärungen. Nach ein paar Tagen Lesepause hatte ich Schwierigkeiten, wieder zurückzufinden. Geholfen hat dabei eine Auflistung am Anfang über die Namen und familiären Verbindungen. 2/3 des Romans verliefen sehr interessant und angenehm, auch wenn ich den Überblick manchmal verlor. Das letzte Drittel war mir etwas zu dramatisch. Ich hatte deswegen einige Kapitel überschlagen und das Ende gelesen, was ich sonst nie mache. Später blätterte ich noch mal zurück. Da ich bestimmte Szenen nicht lesen mochte, hat sich mir nicht alles erklärt.