Die Schönste der Welt ist auch als/im Buch sympathisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Grit Landaus 395 Seiten umfassendes Italienbuch "Marina, Marina" begeisterte mich schon vor dem Beginn der eigentlichen Lektüre, als ich entdeckte, dass es neben einem Personenverzeichnis und einer Kartenskizze nebst einigen ansprechenden Landschaftsaufnahmen auch über ein umfangreiches Glossar, eine Playlist, ein interessantes Nachwort und 3 Rezepte verfügte.
Der Roman erzählt in 14 einzelnen Kapiteln und einem Epilog (Liebes)Geschichten aus 5 Familien des fiktiven Küstenörtchens Sant'Amato und beginnt - mit Rückblicken in die Zeit des Zweiten Weltkrieges - in den frühen 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Sie endet 1980.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hatte dank der Playlist und den unter der jeweiligen Jahresangabe aufgeführten Fakten über die damals bedeutsamen Titel zugleich ein - wenn auch lautloses - musikalisches Erlebnis.
Nicht nur für Italienfans zu empfehlen.