eine wunderschöne Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Das Buch hat mich gefesselt, mitgenommen, eingefangen. Anders kann ich es nicht sagen. Ich dachte erst es wird das ganze Buch über die große Liebe von Nino zu Marina gehen, aber was Frau Landau daraus gemacht hat ist wirklich großes Kino.
Die verschiedenen Personen und das diese auch jeweils immer eigene Passagen bekommen haben fand ich total toll. Die ganze Geschichte aber auch die Einzelschicksale und wie diese miteinander verbunden waren sowie die Mischung von Realität und der künstlerischen Freiheit der Autorin ist sehr gut gelungen.
Das die einzelnen Kapitel mit dem italienischen Jahreshit und je einer kleinen Geschichte dazu eingeleitet wurden fand ich auch ganz witzig.
Das Buch hat im allgemeinen viele Infos, die es wert sind nochmal im Internet nachzulesen bzw. -hören oder -schauen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.