Italienflair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madamepoe Avatar

Von

Das Lied "Marina, Marina" kennt wahrscheinlich jeder! Jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe, dann hatte ich erneut diesen Ohrwurm und das ist schon sehr spannend, wie ein Buch sowas bewirken kann!
Zuerst einmal war es sehr hilfreich, dass es zu Beginn des Buches ein Personenregister gab. Das finde ich immer sehr gut, da ich oftmals durcheinander komme und mir die Namen, vor allem am Anfang nicht gut merken kann. Ebenso schön waren die Übersetzungen am Schluss und die beigefügen Rezepte!
Die Geschichte des Buches war sehr spannend und hat mich gefesselt. Auch die verschiedenen Zeitebenen waren umso aufregender für mich als Leser. Beim Lesen überkam mich tatsächlich oft so ein Gefühl, als wäre ich selbst mit in der Geschichte und hatte echt Lust nach Italien zu fahren!
Ich bin wirklich sehr positiv von diesem Buch überrascht und kann es jedem als Urlaubslektüre oder generell empfehlen!