Italienischer Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Italienisches Lebensgefühl pur.
Schon das Cover vermittelt es, sieht es doch so richtig nach Urlaub aus.
Ich war noch nie in Italien, aber so stelle ich mir es vor. Sonne, Essen, Temperament, Liebe, Leben.
Wir Leser lernen den Küstenort Sant’ Amato und seine Bewohner kennen. Bekommen einen Einblick in Wünsche und Träume der einzelnen.
Nicht immer ganz leicht zu lesen, da doch viele Personen mit ihren schwungvollen italienischen Namen auftauchen. Aber man hat ja vorne den „Stammbaum“ und kann sich da immer wieder orientieren.
Ansonsten ist der Schreibstil recht angenehm. Das Buch ist sicher eine angenehme Urlaubsbegleitung, wenn man sich nicht in komplizierte Leseinhalte verlieren möchte.