La Bella Italia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maki97 Avatar

Von

Die Handlung spielt im kleinen Küstenort Sant' Amato an der italienischen Riviera. Es werden verschiedene Protagonisten auf ihrem Lebensweg begleitet. Die Haupthandlung umfasst den 13 - jährigen Nino, der der hübschen Marina, welche Friseurin ist, verfallen ist. Diese jedoch ist verheiratet führt aber gleichzeitig eine Affäre mit einem anderen.. dann gibt es da noch Guiseppe und den Vater von Nino.. naja, ihr müsst schon selbst lesen, was diese so machen. ;-)

La bella Italia - das Land der Liebe und des guten Essens (meiner Meinung nach). Das Buch weist viele schöne Aspekte auf, dennoch hätte ich nicht erwartet, dass solch ein perspektivischer Wechsel stattfindet. Schade! Dennoch ist es in allem gut geschrieben und ein Lesen wert.

Anfangs versetzte mich der Roman in Urlaubsstimmung, wie immer bei solchen Romanen, doch durch dieses ruckhafte Wechseln der Perspektiven, sowie dem Stimmungswechsel im Roman selbst wurde meine Stimmung eher trist und melancholisch.