Liebe, Schicksal und Happy End?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

Das Cover ist sehr gut gewählt. Es macht sofort neugierig auf Italien, die Menschen, die Sonne und das Meer. Der Roman beginnt mit der Neugier des Lesers. Ist doch der Titel nach dem Song der 60er Jahre gewählt und verbunden mit der Sehnsucht nach der Sonne, dem Meer und Italien.
Einige Kapitel passen meiner Meinung nach nicht so in den Roman, obwohl sie auch sehr flüssig geschrieben sind. Ich wollte das Weiterlesen schon aufgeben. Aber die Spannung kam nach einiger Zeit wieder und meine Begeisterung auch.
Die Liebe einiger Menschen zu Marina ist sehr stark verwurzelt und zieht sich durch die gesamte erzählte Geschichte.
Die Zeit des 2. Weltkrieges und die Partisanenkämpfe sind sehr gut formuliert. Nach diesen Kapiteln waren dann die anfangs nicht so verstandenen Kapitel auch aufgeklärt. Insgesamt ist der Roman gelungen.