Mehr als ein Liebesroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cécile Avatar

Von

Marina, Marina spielt hauptsächlich im Italien der 60-Jahre und man kann sich die Frauen in Ihren bunten Kleidern und den roten Lippen geradezu vorstellen. Die einzelnen Kapital werden durch einen Song eingeleitet und dadurch untermalt. Am Schluss des Buches listet die Autorin sogar eine playlist mit den Liedern auf.

Immer nach der Vorstellung eines neuen Liedes, beginnt ein neuer Abschnitt, in dem neue Charaktere die Hauptrollen sind. Es ist nicht immer einfach, sich zu merken,wer jetzt wer ist und um wen es sich handelt. Das Personenregister hilft einem dabei.

Das zweitletze Kapital handelt von 1944 und dem Partisanenkrieg und das letzte spielt dann 1980. Ich fand es schade, dass dieser Sprung in die Vergangenheit erst so spät stattfand. Es hätte einiges in früheren Kapitel klarer gemacht.

Das Ende in den 80-Jahren ist unvorhersehbar und spannend.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen bis ich es fertig gelesen hatte. Ein bemerkenswertes Buch mit viel Information über Italien und seine Kultur.