Nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Diesem Roman spielt im Italien der 1960er-Jahre im kleinen Küstenort Sant' Amato an der italienischen Riviera. Es werden viele Protagonisten durch ihr Leben begleitet und man bekommt einen schönen Einblick in das Italien der damaligen Zeit.

Da ich Italien sehr mag, war ich schon sehr gespannt und der Roman fing auch sehr schön, locker und leicht an. Dann allerdings kippte die Stimmung ins Melancholische und es wurde ziemlich viel zwischen den einzelnen Figuren hin und her gesprungen. Das war für mich dann ein wenig zuviel Durcheinander und hat den sonst sehr guten Eindruck ein wenig kaputt gemacht...auch glitt das Ganze ein Stück weit ab in eine Geschichtsstunde, ist zwar sehr schön was zu lernen, hat aber irgendwie nicht gepasst....schade