Sommerlaune mit italienischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Als ich das Buch Marina Marina in die Hand bekam wurde ich direkt an den Song erinnert. Witzigerweise befindet sich fast vor jeder Geschichte abgedruckt ein italienischer Hit. Der Roman beschreibt ein Italien in den 1950 bis 1960 er Jahren. Also durchaus auch eine schwere Zeit. Es geht wie in jeder guten Geschichte auch um Intrigen, Liebe, Leidenschaft und Mißgunst. Rund um den fiktiven Ort Sant Amato. Dort lebt der junge Nino und hat sich in eine erwachsene Frau verliebt. Die wiederum hat ein Auge auf Ninos Vater geworfen. Also alles in Allem Liebe und Chaos pur, gespickt mit italienischen Liebesliedern und italienischer Luft, die man fast hören kann.
Toll finde ich auch, dass in der Buchklappe die Landkarte abgebildet ist. So kann man immer wieder nachschauen, wo man sich gerade befindet. Erwähnen möchte ich auch noch das Glossar wo man immer wieder nachsehen kann, damit die Verwirrung nicht allzu groß wird.