Wunderbar, jedoch etwas "unfertig"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catcave Avatar

Von

Das Buch hat mir viel besser gefallen, als erwartet. Die Figuren habe ich bereits auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen, und die Geschichte mit dem italienischen Flair hat mich in kürzester Zeit in den Bann gezogen.
Es ist gespickt mit interessanten historischen Details, nur das Kapitel über die 40er hat sich für mich zu sehr gezogen.
Ich finde, das Buch ist wunderbar geschrieben, und es vermittelt gut das Lebensgefühl dieser Zeit in Italien. Allerdings hätte das Buch für mich noch ein paar Kapitel nötig gehabt. Es gibt Geschichten darin, die für mein Empfinden noch nicht fertig erzählt sind. Z.B. was ist mit Reni? Diese Figur ist für mich am oberflächlichsten erzählt. Und ich hätte wirklich gern mehr über sie erfahren. Ich habe den Sinn dieses Stranges nicht wirklich verstanden. Auch wenn dieser Teil wohl mit dem echten Leben der Autorin zu tun hat. Oder gerade deshalb.
Alles in Allem war es aber ein Lesevergnügen, das ich nicht missen möchte!