Der Zauber entfaltet sich wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Die Bücher von Carlos Ruiz Zafon sind nicht umsonst zu Bestsellern geworden, denn schon in "Der Schatten des Windes" und "Das Spiel des Engels" gelang es dem Autor, eine wunderbare geheimnisvolle Welt zu erschaffen, die dem tatsächlichen Spanien ähnlich und doch so anders ist. So habe ich mich sehr auf die Leseprobe von "Marina"  bei vorablesen gefreut.

Wieder spielt die Geschichte in Spanien, in Barcelona, wieder ist ein (junger) Mann die Hauptperson, Oscar. Er hat in der Szene (Kap. 3) eine Uhr gestohlen und will sie zurückgeben an die Tochter des Besitzers. Dieses Mädchen zieht ihn von Anfang an in seinen Bann. Oscar lernt Marina, ihren Vater German und den Kater Kafka kennen und schätzen. Marina verspricht ihm, Geheimnisse an besonderen Orten zu zeigen...

Zafon beschreibt die Menschen, die Orte und die Gegenstände auf seine unnachahmliche Art, sein Erzähl-Zauber entfaltet sich gleich nach dem Lesen der ersten Zeilen, auch wenn noch nicht viel passiert ist, ist man doch mitten in der Geschichte.

für Zafon-Fans (also auch für mich) ein Muss!