Die Leseprobe beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

mit dem dritten Kapitel. Am Anfang des Buches hat Oscar eine Uhr aus einem Haus gestohlen und bringt sie nun zurück. Dort trifft er zum ersten Mal auf Marina, die Tochter des Bestohlenen. 

Marina lädt Oscar ein, wieder herzukommen und am nächsten Tag besuchen sie gemeinsam den Friedhof von Sarriá, wo eine geheimnisvolle, verschleierte Frau einmal im Monat eine Rose auf ein namenloses Grab mit nichts als einem schwarzen Schmetterling auf dem Grabstein legt. Die beiden verfolgen die Frau, verlieren sie jedoch später und landen auf einem verwunschenen Grundstück mit einem gläsernen Gewächshaus und hier endet die Leseprobe.

Zafon schreibt so wunderschön und wenn man schon einmal in Barcelona war, geht man in Gedanken mit und ist schon nach kurzer Zeit in die Geschichte eingetaucht und möchte gar nicht mehr aufhören. Diese Leseprobe verspricht erneut ein ganz tolles Buch wie die beiden anderen von Zafón.