Ein tolles Buch!!!! Das muss ich lesen!!!!

mimi78 Avatar

Allein das Cover und die Inhaltszusammenfassung des Buches machen einen tollen Eindruck und wirken sehr ansprechend: Die Hauptperson ist Oscar, der sich gerne in den Villenvierteln Barcelonas aufhält und gleich zu Beginn der Leseprobe das Mädchen Marina kennenlernt, der er die Uhr zurückgeben möchte, die er gestohlen hat. Doch sie sagt, dass diese Uhr Ihrem Vater German gehört. Bei Ihr zuhause trifft er auf ihren Vater, der ihm Furcht einflößt, gibt ihm die Uhr zurück und versucht, zu erklären, dass er nicht geklaut hat, und überraschenderweise glaubt German ihm. Danach fühlt sich Oscar doppelt schuldig. Er frühstückt mit Marina zu Ende und sie begleitet ihn zum Tor. Als er schon einige Schritte entfernt ist, ruft sie ihm plötzlich nach und sie verabreden sich für den nächsten Tag. Marina führt ihn zu dem alten Friedhof von Sarria, von dem die meisten Menschen nicht wissen, wo er liegt. „ Eine Insel aus der Vergangenheit, die nach Lust und Laune auftaucht und wieder verschwindet.“ Sie möchte ihm ein Geheimnis sagen und sie erzählt ihm die Legende von den Boten des Todes, was sich als Scherz erweist. Aber dann beobachten Sie eine Dame mit schwarzem Umhang, die vor einem Grab ohne Namen, aber mit eingraviertem Symbol eine Rose niederlegt. Marina konnte nicht herausfinden, wer dort begraben ist. Sie verfolgen diese Dame, doch sie verlieren sie anschließend in einer unbewohnten Gegend aus den Augen. Sie schleichen sich in einen Innenhof mit einem Gewächshaus. Hinter dem Gewächshaus entdecken sie einen Eingang mit dem gleichen schwarzen Schmetterling wie auf dem Grab – und dann endet leider die Leseprobe.

Sprachlich wundervoll poetisch und fesselnd geschrieben, ein Genuss für jede Leserin und jeden Leser. Auch die Katze, die Kafka heißt, ist sehr einfallsreich. Das Geheimnis hat etwas Magisches, Mystisches, sorgt für Spannung und man möchte sofort weiterlesen. Man fühlt sich von Anfang nach Barcelona versetzt und ist in der Handlung drin. Der Erzählstil ist leicht und flüssig.

Zu „Das Spiel des Engels“ habe ich keinen richtigen Zugang gefunden und daher hat es mir nicht so gut gefunden, aber dieser neue Roman scheint einfach klasse zu sein! Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Ich hoffe SEHR, dass ich ein Vorab-Exemplar gewinnen werde!!!!! Dieses Buch werde ich auf jeden Fall lesen!