Einfach nur schön :)

tom500 Avatar

Dieses Jahr gibt es wenige Bücher, auf dich ich mich so gefreut habe wie auf dieses. Durch meine Frau bin ich damals auf "Schatten des Windes" gestoßen und habe auch dessen Nachfolger verschlungen. Dementsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen an das neue Buch Marina. Doch alleine schon das Wenige, was man durch die recht kurze Leseprobe bzw Vorveröffentlichungen auf anderen Seiten erfährt macht mich noch neugieriger.
Oscar Drai bringt eine Uhr, die "ganz ausversehen in seiner Tasche gelandet ist" zu dessen ursprünglichen Besitzer zurück und lernt währendessen Marina kennen und lieben und schon beginnt die Reise ins mysteriöse und geheimnisvolle Barcelona mit dunklen Gassen, beängstigenden Friedhofen und der Frau in Schwarz vor dem "Schmetterlingsgrab".
Es gibt wenige Autoren die es schaffen eine derartige spannende und zugleich mystische Atmosphäre aufzubauen. Das Kopfkino wird beim ersten Satz angeschmissen. Seine Art mich in seinen Bann zu ziehen fasziniert mich jedesmal aufs Neue und noch tagelang nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe geistert mir die Geschichte durch den Kopf.
Ich weiss nur eins: egal wie, dieses Buch steht so früh wie möglich gelesen in meinem Bücherregal :)