ENDLICH wieder ein neuer Zafón

silverincu Avatar

Zafóns Bücher sind bekannt für ihre mysteriösen und geheimnisvolle Magie. Sein Schreibstil ist zwar jedesmal aufs Neue etwas schwierig zu lesen, wodurch ich mich jedesmal etwas schwer tue in die Geschichte zu finden, ist man aber einmal im Bann von Zafóns Handlung kommt man soschnell nicht mehr davon los.
So war es auch wieder bei dieser Leseprobe (die nicht im Anfang des Buches beginnt und es somit noch schwerer macht, einen Zugang zur Geschichte zu finden - meiner Meinung nach). Trotzdem begibt man sich sofort auf eine (Zeit-)reise nach Barcelona und der Duft von Spannung und Abenteuer weht einem um die Nase. Auch wenn Zafóns Geschichten hier und da mal ein wenig schwächeln oder etwas langatmigere Stellen in der Handlung aufweisen, so hält die Atmospäse noch lange an.
Bei "Marina" wird man als Leser ins alte Barcelona entführt. Dunkle Geheimnisse um ein hübsches Mädchen und einen reichen Barcelonesen und eine mysteriöse Frau auf dem Friedhof sind Teil dieser Zeitreise die ich UNBEDINGT miterleben möchte.