Gebannt gelesen

hk1951 Avatar

Ich habe bisher alles von Carlos Ruiz Zafon gelesen und auch "Marina" hat mich umgehend in seinen Bann gezogen und hellauf begeistert !

Carlos Ruiz Zafon erzählt auch über den jungen Oscar, der auf Marina trifft und mit ihr Barcelona durchstreift und auf eine geheimnisvolle Frau auf einem Friedhof, einen Grabstein ohne Inschrift, nur mit einem schwarzen Schmetterling "geschmückt", der Frau folgt und schließlich einen Eingang mit eben diesem Symbol findet, wieder eine phantastische, fast schon mystische Geschichte, die den Leser vom ersten Wort an gefangen nimmt und nicht mehr loslässt.

Er schafft es, dass man derart an seinen Worten hängt, als hinge das eigene Leben davon ab. Das ist einzigartig und verdient noch viel mehr Leser ! Diese Magie ist bislang unschlagbar und etwas ganz Besonderes. Auch wer noch nie in Barcelona war - so wie ich - wird schnell die Liebe teilen, mit der Ruiz Zafon über diese Stadt und seine Bewohner schreibt. Wundervolle Wort, eine düstere, sehr packende Stimmung, sympathische Protagonisten, eine gehörige Portion Magie - ein weiteres schönes Buch von einem einzigartig begnadeten Autor !