Jugendromance?

murmel Avatar

Die Leseprobe zu Carlos Ruiz Zafon: "Marina"gefällt mir sehr! Auch das Buchcover ist ansprechend. Spannend und auch mystisch beginnt die Leseprobe mit dem dritten Kapitel. Darin lernt Oscar ein Mädchen namens Marina kennen. Er möchte eine Uhr zurückgeben (die er wohl gestohlen hat) - es stellt sich heraus, dass die Uhr Marinas Vater gehört. Diese Uhr ist vor 15 Jahren stehengeblieben, ganz sicher hat dies eine wichtige Bedeutung, die wir noch erfahren werden.

Marina ist ein hübsches, sehr selbsbewußtes Mädchen. Nachdem Oscar ihren Kater "Kafka" kennengelernt hat, läd sie ihn gleich zum Frühstück ein. Mit ihrem Vater bewohnt sie ein herrschaftliches Haus. Oscar verliebt sich Hals über Kopf. Zusammen mit Marina gehen sie zu einem Friedhof und beobachten eine sonderbare Dame mit einer Rose. Welches Geheimniss verbirgt sich dahinter? In welches Abenteuer werden Marina und Oscar gelockt?

Mitreißend und dramatisch wird eine besondere Geschichte geschildert, die in Barcelona spielt. Die Charactere sind gut herausgearbeitet.