Marina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Obwohl ich so gut wie nie Jugendbücher lese, mache ich bei Zafon seit meinem ersten Buch von ihm, eine Ausnahme. Selten kann mich ein Autor mit der Kraft seiner Worte so sehr in den Bann seiner Geschichte ziehen  und auch bei dieser Leseprobe war es wieder so, vom ersten Satz an war ich mitten drin in der Geschichte um Carlos und Marina die in Barcelona leben, aus Zafons Sicht, eine sehr geheimnisvolle Stadt, voller Abenteuer und düsterer Orte die es zu erkunden gibt. In der viel zu kurzen Leseprobe lernen wir Carlos kennen, der \*vor lauter Schreck\* das das Haus in das er in dem Glauben es sei unbewohnt eindringt, eine Uhr stiehlt als er sie zurück bringt, lernt er Marina kennen, die Tochter des Hauses. Sie nimmt ihn mit auf einen Friedhof, den regelmäßig eine geheimnisvolle Frau besucht. Carlos und Marina folgen ihr doch die Spur der Frau verliert sich in einem verfallenen Gewächshaus, ist die Frau ein \*Bote des Todes\* von deren Legende ihm Marina erzählt ?