Marina

buchtempel Avatar

Inhalt: Es spielt in Barcelona wo Oscar lebt und in einem alten Haus eine Uhr klaut. Nachdem er schon weit vom Haus entfernt ist wird ihm bewusst was er da getan hat und hat ein schlechtes Gewissen. Am nächsten Tag geht er wieder zum Haus weil er die Uhr doch zurückgeben will. Dort lertn er die Tochter des Hauses kennen und ist mehr als nur begeistert von ihr. Sie freunden sich an und verbringen ihre Zeit miteinander. Sie gehen gemeinsam zum Friedhof wo sie einer Frau begegenen die Marina schon länger beobachtet. Diese Frau bringt nämlich 1 mal im Monat eine Blume die sie dort ablegt und diesmal folgen die beiden der Frau!

Meine Meinung: ich habe schon viel gutes von dem Autor Carlos Ruiz Zafon gehört und anfangs war ich mir nicht sicher ob es mein Geschmack trifft oder nicht aber nachdem ich die Leseprobe gelesen habe bin ich sicher das mir dieses Buch sehr gefallen wird. Die Perspektive des Ich-Erzählers gefällt mir sehr gut und auch die Personen sowie die Umgebung sind klasse dargestellt. Es ist Geheimnissvoll, liebevoll und auch spannend die gesamte Umgebung. Man wird sofort in den Bann gezogen und man glaubt selber mit in der Geschichte zu sein. Genau das macht ein gutes Buch aus und wenn das schon in einer Leseprobe der Fall ist wird es noch besser wenn man das ganze Buch lesen kann! Das Cover mit dem Haus gefällt mir auch sehr gut denn das ist ein wenig geheimnissvoll und das ist einfach Spitze! Würde mich freuen wenn ich auch dieses Buch lesen dürfte um zu sehen ob ich recht habe und von Carlos Ruiz Zafon Fan werde!