Marina

darts Avatar

Ich bin angenehm überrascht von der viel zu kurzen Leseprobe. Bisher habe ich nur vor einigen Jahren ein dünnes Jugendbuch des Autors gelesen.

Die Schreibstil ist sehr flüssig und die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben und macht sehr neugierig wie es weiter geht.

Oskar, ein Internatsschüler, hat eine Uhr gestohlen. Weiß aber selbst nicht warum. Er hatte Musik gehört, war verzaubert in das Haus gegangen und war erstaunt auf einmal die Uhr in den Händen zu haben. Dies ist seine Erklärung als er die Uhr zurück bringt und dabei die faszinierende Marina und ihren Vater German 'kennenlernt'.

Marina lädt ihn für den nächsten Tag zu einem Ausflug ein. Der geht zu einem versteckten Friedhof in Barcelona. Dort beobachten die beiden, eine schwarzgekleidete Frau, die eine Rose auf einen Grabstein (ohne Namen aber mit einer Schmetterlingsgravur) ablegt. Sie verfolgen die Frau, verlieren sie aber aus den Augen. Hinter einem Tor finden sie ein verwildertes Grundstück vor und ein Gewächshaus. Am hinteren Teil des Gewächshauses befindet sich eine Tür.....und auf dieser befindet sich ebenfalls ein Schmetterling.

Außerdem nehmen sie einen unangenehmen Geruch war. Trotzdem betreten sie den Raum hinter der Tür.

Wie geht es wohl weiter?