Nach vielen Jahren....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Ich bin mir nicht recht sicher, was ich von der Leseprobe zu "Marina" halten soll. Ich mochte "Der Schatten des Windes" und "Das Spiel des Engels" ganz gern und mir gefällt die für den Autor so typische Beschreibung eines düsteren Barcelona, die man auch in der Leseprobe spürt. Allerdings empfinde ich den Stil des Autors in "Marina" als sehr unbeholfen. Man merkt, dass es sich um ein frühes Werk des Autors handelt, und es ist für mich verständlich, warum CRZ mit diesem Buch keinen Durchbruch hatte und warum "Marina" erst jetzt in Deutsch erscheint.

Ich bin somit einerseits neugierig auf das Buch, da mir andere Bücher des Autors gefallen haben, bin aber auch skeptisch, weil ich befürchte, dass hier lediglich durch die jüngsten Erfolge des Autors Geld mit älteren und sprachlich/formal weniger anspruchvollen Büchern gemacht werden soll.